Contact me

Dir liegt noch was auf dem Herzen? Musst unbedingt etwas loswerden? Es sind noch Fragen offen oder du glaubst, unsere Ideen passen gut zusammen? Dann schreib mir eine Mail

✉    info@lisastaudinger.at

Ich freue mich von dir, deinen Geschichten, Ideen und Visionen zu hören, verrückte Projekte umzusetzen und gemeinsam coole Dinge zu erschaffen! Ich kann es kaum erwarten – Let’s hau in the Tästs!

Contact me

Dir liegt noch was auf dem Herzen? Musst unbedingt etwas loswerden? Es sind noch Fragen offen oder du glaubst, unsere Ideen passen gut zusammen? Dann schreib mir eine Mail

✉    info@lisastaudinger.at

Ich freue mich von dir, deinen Geschichten, Ideen und Visionen zu hören, verrückte Projekte umzusetzen und gemeinsam coole Dinge zu erschaffen! Ich kann es kaum erwarten – Let’s hau in the Tästs!

Contact me

-lisastaudingerfotografie-fotograf-lofer-salzburg-6

Dir liegt noch was auf dem Herzen? Musst unbedingt etwas loswerden? Es sind noch Fragen offen oder du glaubst, unsere Ideen passen gut zusammen? Dann schreib mir eine Mail

 ✉   info@lisastaudinger.at

Ich freue mich von dir, deinen Geschichten, Ideen und Visionen zu hören, verrückte Projekte umzusetzen und gemeinsam coole Dinge zu erschaffen! Ich kann es kaum erwarten – Let’s hau in the Tästs!

FAQ – Häufig gestellte Fragen 

 Gibst du die Rohdateien her?

-Rohdateien gibt es bei mir nicht. Ihr bekommt nur fertig von mir bearbeitete und optimierte Bilder – deshalb kommen Aufträge, bei denen Rohdateien benötigt werden, bei mir nicht zustande. 

Kann ich die von dir erhaltenen Bilder selber nachbearbeiten?
– Die Nachbearbeitung meiner Bilder gestatte ich nicht, da sie „Veränderung meines künstlerischen Gedankenguts“ sind.

Ich mag deine Bilder, möchte die Bearbeitung aber etwas schlichter/ nach meinem Geschmack.
– Schaut euch unbedingt auf meiner Seite um und entscheidet vorher, ob euch mein Bildstil gefällt.  Dieser Stil sollte euch auf jeden Fall zusagen, wenn ihr mich bucht, da ich nach meinem eigenen Geschmack und Gefühl arbeite. Andere Stile wende ich (zumindest bei Privatpersonen)  nicht an.

Wieviele Bilder bekomme ich von meinem Shooting?
– Je nach Vereinbarung, aber im Prinzip bekommt ihr alle verwertbaren Bilder die nicht doppelt oder überflüssig sind.

Wer hat das Urheberrecht an den Bildern?
– Das Urheberrecht liegt bei dem/der FotografIn. Ihr könnt die Bilder uneingeschränkt für private Zwecke nutzen, da ihr das private Nutzungsrecht von mir erhaltet. Der Weiterverkauf/ die Weitergabe des Nutzungsrechts an Dritte ist (ohne meine Erlaubnis) nicht gestattet, da ich Urheberin der Bilder bleibe. Auch ist die Veröffentlichung in Printprodukten, Zeitschriften, Zeitungen (on- wie offline) und anderen kommerziellen Medien nicht ohne meine Erlaubnis gestattet. Bei gewerblicher Nutzung gelten entsprechende Vereinbarungen.

Welche Kontaktaufnahme bevorzugst du?
– Bitte immer gerne per Mail melden (info@lisastaudinger.at). Als „Einfrau-Betrieb“ ist z.B. während Shootings, Hochzeiten oder Drehtagen mein Handy auf Flugmodus. Schreibt mir euer Anliegen sehr gern in einer Mail zusammen, damit ich mir dafür genügend Zeit nehmen kann!

Hast du morgen noch spontan Zeit?
– Zwei bis spätestens eine Woche vor dem gewünschten Shootingtag solltet ihr auf jeden Fall bei mir anfragen, das ist meistens der Zeitraum in dem sich mein Kalender füllt – Bei größeren Projekte wie Drehs, Website-Shootings oder Hochzeiten brauchen  etwas mehr Vorlaufzeit zum Planen. 

 

Menü schließen