Video

DIE RADLERTRINKER | Krampusausstellung 2023

Hello Thailand! | 380 Baht Challenge

380 Baht reichen nicht aus? Aber hallo! Sureena zeigt euch, wie viel man in Thailand für umgerechnet 10 EUR an Food, Drinks und Krimskrams bekommen kann und nimmt euch mit hilfreichen Tipps mit auf einen der berühmtesten Nightmarkets Bangkoks! 

Ihr wollt mehr von unserer Thailandreise sehen? Checkt meinen Blog aus: https://fotografie.lisastaudinger.at/thailand-uebersicht/

SOCIAL MEDIA - REELS

Work for St. Martiner Sommerfest 2022

Nature ist the Maestro | 2021

In Austria, Nature is the Maestro!

KATEGORIEN : Österreich, Tiervideo


KOCHVIDEOS | CookThai mit Sureena

Thai Küche ist schwer? Muss nicht sein! 
Sureena zeigt, wie man super schnell & easy Thailändische Gerichte zuhause nachkochen kann! 
Seit 2021 drehen Sureena & ich gemeinsam Kochvideos, um uns Europäern die thailändische Küche näher bringen zu können. Dabei zeigen wir zahlreiche Gerichte, die auch Laien einfach nachkochen können. Schritt für Schritt erklärt und mit etwas Witz verpackt freuen wir uns, die kulinarischen Meisterwerke zeigen zu können!

KATEGORIEN : Kochvideo, thai food
TAGS : THAILAND,thai food, how to cook


Out of the Woods | Krampusvideo
Schotseit Pass

Krampusfilm für die Schotseit Pass St. Martin bei Lofer.

„Out of the Woods“ – Eine Kreatur entdeckt etwas schauderhaftes. Es gilt zu Handeln: Die übrigen Bestien versammeln sich.

KATEGORIEN : Krampusvideo
TAGS : krampus, krampusvideo, brauchtum

Nikolaus is coming | Krampusvideo Schotseit Pass

Teil zwei der Schotseitpass-Reihe: Kaum wurden die Kreaturen zusammengetrommelt, kommt Niklaus selbst um seine Diener abzuholen und um sich zu versammeln. Böses naht, denn der 5. Dezember rückt immer näher…

KATEGORIEN : KRAMPUSVIDEO
TAGS : KRAMPUS, KRAMPUSVIDEO, BRAUCHTUM


Thai at Home

Die liebe Sureena und ich arbeiten seit 2021 eng zusammen – sie mit ihren wunderbaren Kochkünsten, und ich mit dem Versuch diese in hoffentlich genauso „schmackhaftes“ Bildmaterial zu verpacken. 

MooKraTha to go – Thaifood für zuhause! wheeeeeeee!!!

Nationalpark Kalkalpen | Medienstipendium 2017

Zwei Wochen habe ich im Sommer 2017 im Nationalpark Kalkalpen verbracht, im Rahmen eines Medienstipendiums. 

Ein unglaubliches Erlebnis, das mir viel über das Leben gezeigt hat. Zwei Wochen, in denen wir auf engstem Raum mit völlig fremden Menschen zusammengelebten – und Unmengen gelernt haben.  Zwei Wochen, in denen Strom und Wasser das wertvollste Gut waren, wir beisammen gesessen sind und uns über Gott und die Welt unterhalten haben. Das war eine Abgeschiedenheit, die mich mit mit Angst und Glück zugleich erfüllt hat. Die Stille war Fluch und Segen in einem. Aber es waren zwei der schönsten Wochen, die ich bisher erleben durfte. 


Der Pakt

Nach „all den Jahren“ noch immer mein Herzensprojekt. Im Rahmen eines Kurses der Uni ist der Film entstanden- und darin liegt mein ganzes Herzblut. 

Verlassen liegt die kleine Hütte, inmitten der Berge und der Einsamkeit. Weit und breit ist nichts, außer einem treuen Begleiter. Immer wieder wird „ER“ von Albträumen heimgesucht. Von IHM. 
Die Reise mit dem Unbekannten führt an einen Ort, fernab von hier, aber weit weg von der Einsamkeit, mit den Vertrautesten vereint. 

Infernus Pass | Krampustrailer

Menschen brauchen Kontrastprogramme. Meines sind Krampusse!

Ab und an brauche ich neue Herausforderungen, und dieser Auftrag war definitiv eine davon. Gemeinsam mit dem „Infernus Pass St. Martin“ wurde dieses Projekt erschaffen, und dank der Ideen und des Tatendrang der Jungs kann es sich absolut sehen lassen! 

Wilfried und die Fledermäuse

In Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen Tara Dirala und Claudia Kreindl haben wir im Rahmen eines Uniprojekts diesen Film über „Willi“ erstellt. Willi ist Mitglied bei der KFFÖ, die sich um den Schutz der Fledermäuse bemühen. Eines der interessantesten Projekte, an dem ich je mitwirken durfte und die Welt der sonst eher „mit Vorsicht genossenen“, aber völlig unterschätzten Fledermäuse!

Salzburger Saalachtal

Dieser Film war eines meiner ersten größeren Projekte, die ich als Praktikantin für meine damalige Arbeitsstelle erstellt habe. Eines dieser „Schlüsselprojekte“ die mir gezeigt haben, wie sehr ich das Filmen liebe, von der Ideensammlung, über die Planung, vom Drehbuch bis hin zur Produktion und dem Schnitt. Zu sehen, welchen Weg ein Film geht, bevor er auf den Bildschirmen zu sehen ist, und was man selbst erschaffen kann, ist für mich immernoch das Größte!

Menü schließen